Herzlich willkommen im Maddraxikon! Ich würde mich freuen, wenn du an einer kurzen Umfrage zur Nutzerfreundlichkeit des Maddraxikon teilnehmen könntest. Sie dauert keine 5 Minuten und die Ergebnisse werden anonym ausgewertet. Hier geht es zur Umfrage!

Diskussion:Maddrax-Universum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Maddraxikon
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Zeitrahmen: Rückmeldung)
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
: Danke für die Korrektur und den Hinweis. Bis auf zwei Tippfehler habe ich jedoch keine weiteren Fehler oder missverständliche Formulierungen gefunden. Den zweiten Absatz habe ich etwas erweitert, um mehr Klarheit zu schaffen. Falls Dir bessere Formulierungen einfallen, würde ich mich freuen! :-)
 
: Danke für die Korrektur und den Hinweis. Bis auf zwei Tippfehler habe ich jedoch keine weiteren Fehler oder missverständliche Formulierungen gefunden. Den zweiten Absatz habe ich etwas erweitert, um mehr Klarheit zu schaffen. Falls Dir bessere Formulierungen einfallen, würde ich mich freuen! :-)
 +
 +
:: Das muss ich dann wohl selbst mal durchsehen. So, wie es jetzt da steht, ist es jedenfalls offenkundig falsch - entweder "in sich", oder in Bezug auf die bei den Heften angegebenen Zeiträume. Denn Heft 350 erschien im Jahr 2013, als Handlungszeitraum ist jedoch 2528 angegeben - das heißt, hier hat sich der Abstand um ein Jahr verringert und nicht, wie im Artikel suggeriert, wieder auf die vorherhigen 516 Jahre "normalisiert". So muss es wohl auch sein, weil jetzt ja, mit den zusätzlichen 16 Jahren des zweiten Zeitsprungs, 531, nicht 532 Jahre Abstand zur Serienhandlung eingehalten werden (aktuel 2545). --nil 09:34, 3. Aug. 2014 (CEST)

Version vom 3. August 2014, 09:34 Uhr

Zeitrahmen

Habe Matts Ankunftsszeit in der Zukunft korrigiert - aber: Mit den Zeitangaben, die die "Verschiebung in die Zukunft" betreffen, kann überhaupt etwas nicht stimmen, weil das klingt, als sei die Handlung "gestreckt" worden. Sie muss aber "gestaucht" worden sein. Zwischen 2013 (Erscheinungsdatum Roman 350) und 2528 (Handlungszeit Roman 350) liegen eben nur noch 515 Jahre, die dann durch den erneuten Zeitsprung (+ 16) auf 331 erhöht werden. Das müsste man nochmals mit den Heftdaten abgleichen und umformulieren! --nil 14:52, 31. Jul. 2014 (CEST)

Danke für die Korrektur und den Hinweis. Bis auf zwei Tippfehler habe ich jedoch keine weiteren Fehler oder missverständliche Formulierungen gefunden. Den zweiten Absatz habe ich etwas erweitert, um mehr Klarheit zu schaffen. Falls Dir bessere Formulierungen einfallen, würde ich mich freuen! :-)
Das muss ich dann wohl selbst mal durchsehen. So, wie es jetzt da steht, ist es jedenfalls offenkundig falsch - entweder "in sich", oder in Bezug auf die bei den Heften angegebenen Zeiträume. Denn Heft 350 erschien im Jahr 2013, als Handlungszeitraum ist jedoch 2528 angegeben - das heißt, hier hat sich der Abstand um ein Jahr verringert und nicht, wie im Artikel suggeriert, wieder auf die vorherhigen 516 Jahre "normalisiert". So muss es wohl auch sein, weil jetzt ja, mit den zusätzlichen 16 Jahren des zweiten Zeitsprungs, 531, nicht 532 Jahre Abstand zur Serienhandlung eingehalten werden (aktuel 2545). --nil 09:34, 3. Aug. 2014 (CEST)